Skip to main content

Physiotherapeut, Vater, Sportler, Hobbykoch...

Jakob Huber

 

Mein Name ist Jakob Huber und ich bin seit 2017 als Physiotherapeut tätig. Als frisch ausgebildeter Physiotherapeut zog es mich 2017 nach Wien und war dort in verschiedenen Arbeitsbereichen der Physiotherapie tätig.

Dank dieser Vielseitigkeit konnte ich Patienten/Innen in den unterschiedlichsten Bereichen durch ihre Rehabilitation begleiten und sammelte viel Erfahrung. Dies kann ich nun optimal in der Einzeltherapie in der Praxis umsetzten und eine state of the art Therapie ermöglichen.

Für mich ist das Zusammenspiel zwischen Patient/In und Physiotherapeut das A und O in der Therapie.

Daher versuche ich jeden Patient genau da abzuholen, wo er sich gerade befindet und eine verständliche und umsetzbare Therapie zu ermöglichen.
Hier spielt natürlich die aktive Trainingstherapie und die passive Therapie, wie Heilmassage oder Manualtherapie, eine große Rolle.
Dadurch kann ich sowohl Sportlern/Innen, als auch weniger aktiven Menschen eine optimale Therapie ermöglichen.

Neben dem Zusammenspiel von Patient/In und Physiotherapeut ist die Sinnhaftigkeit der Therapie ein wichtiger Aspekt, deshalb versuche ich mich stets weiterzubilden und am Zahn der Zeit zubleiben, um eine erfolgreiche Therapie garantieren zu können!

In der Therapie stehen Sie als Patient/In im Mittelpunkt und ich freue mich schon Sie persönlich in der Praxis begrüßen zu dürfen!

Fortbildungen

2014 – 2017 Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten in Deutschland
2017 – 2019 ESP Sportphysiotherapeut
2019 Trainingstherapie nach FOMT (LWS/Becken/Hüfte)
2019 Myosfascialetherapie
2019 Triggerpunkt Therapie
2021 Osteopathie im Sport
2021 Manuelle Therapie nach Maitland
2021 Trainingstherapie nach FOMT (Knie/Fuß)
2023 IAOM Fortbidlung Fuß und Unterschenkel in Linz

Beruflicher Werdegang

2016-2017 Physiotherapeutische Tätigkeiten Fußballakademie Vorarlberg
2017 REHA-MED Institut für physikalische Medizin
2018-2019 Zentrum für ambulante Rehabilitation Wien
2019-2021 Orthopädisches Spital Speising
2022 Freiberufliche Tätigkeit in Wien
2022 Freiberufliche Tätigkeit in der Praxis Körpermanufaktur in Bregenz
2024 Start der Praxis Huber in Höchst